Faultiere sind toll

Ich denke, dass es einen Grund gibt, warum die meisten Freiwilligen nach mehreren Monaten aufhören ihren Blog richtig zu führen. Es ist ein Grund der weniger als bewusste Entscheidung bezüglich des Blog schreibens gefasst wird, à la "Ich bin jetzt weg, die zu Hause können sich meine Facebookbilder anschauen und neidisch werden"; sondern das ganze Austauschjahr betrifft. Es ist ein Aspekt, der sich auf die meisten Lebenslagen des Freiwilligen überträgt, der das ganze Austauschjahr auf eine Weise erträglicher macht, aber auf der anderen Seite auch etwas langweiliger. Es ist die Gewohnheit. Man beginnt, sich an sein neues Leben im Ausland zu gewöhnen. Wenn man zum 10ten Mal nun Faultiere, sich mit einer Ästhetik und Schnelligkeit durch die Bäumen hangeln sieht, dass Tarzan vor Neid erblassen würde, so bleibt man nicht mehr eine halbe Stunde stehen um zuzuschauen. Wie lange es ungefähr brauchen würde, damit diese putzigen Kerlchen gefühlte 2 Meter weit kommen.
Aber nicht, dass ihr mich falsch versteht. So sehr die Gewohnheiten auch die Überhand bekommen, gibt es immer noch unglaublich tolle Momente. So ist es immer wieder atemberaubend, einem Faultier, dass sich in Bodennähe verirrt hat, mal übers Fell zu streicheln und dann zuzusehen, wie es versucht dich mit seinen Krallen zu erwischen. Sein Versuch hat etwas von einem Betrunkenen, der versucht etwas sehr genau zu machen und dabei unglaublich langsam unglaublich ungeschickte Bewegungen ausführt. Ein anderer toller Moment ist es, wenn ich morgens ins Smithsonian komme, vor meinem Chef da bin und dann für eine halbe Stunde in die Privatbucht der Station schwimmen gehe. Mit der Sonne im wolkenlosen Himmel, dem klaren, bewegungslosen Wasser vor mir und den grünen Bergen des Festlandes im Hintergrund denke ich jeden Tag, dass ich doch im Paradis gelandet sein muss.
Ihr seht, dass die Tatsache, dass mein Jahr hier zwar gewöhnlicher geworden ist, aber nicht weniger schön oder weniger interessant. Es ruft jetzt nicht mehr: Wow-Momente hervor, die man mit der ganzen Welt teilen möchte, sondern eher Augenblicke, die einen mit einem lächeln auf den Lippen zurück lassen.
Daher nehmts bitte nicht persönlich ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

'Ach Scheiße, warum ich?...
'Ach Scheiße, warum ich? Warum bin gerade ICH in so...
Marvin K Mooney - 15. Mai, 23:00
Faultiere sind toll
Ich denke, dass es einen Grund gibt, warum die meisten...
Marvin K Mooney - 15. Mai, 05:25
Mal was neues
Zur der unglaubllichen Hitze mischte sich diesesmal...
Marvin K Mooney - 14. Jan, 21:53
Scheint ja so als ob...
Scheint ja so als ob deine Entscheidung von Coclesito...
Felix G. (Gast) - 17. Okt, 16:49
Echt krass...
Was du da erzählst Marvin klingt wie eine andere Welt....
Philip (Gast) - 16. Okt, 23:05

Links

Zufallsbild

Für die, die es noch nicht gesehen haben ;)

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 4450 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 23:19

Credits


Panama
Panama 2.0
T-Minus Abreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren