Queen or Princess?

Was ich jetzt leiste, muss man wohl Vorarbeit nennen. Ich schreibe jetzt ohne Internetverbindung und werde das nachher dann hochladen. Dabei ist das Tippen gar nicht so einfach, habe im Moment 3 Finder verbunden, die Verletzungen sind aber nicht schlimm, nur verheilen die Wunden einfach nicht bei diesem Klima.
Erstmal eine gute Nachricht, den beiden Baby Ziegen geht es gut. Gestern haben wir eine vermisst und haben schon angenommen, dass sie gerissen wurde. Aber dank heldenhaften Einsatzes von Corinna wurde die kleine Ziege vor den geifernden Faengen der Hunde gerettet. Top! :D

So, jetzt ist es aber an der Zeit mal ein wenig von Coclesito zu erzaehlen. Das Dorf ist relative weitlaeufig und viele Leute sind hier zu Fuss unterwegs. Abe rim Gegensatz zu dem typischen lateinamerikanischen Stereotypen tanzen die Leute hier weder viel Salsa noch sind sie allzu gespraechig, aber das kommt who noch, wenn man sie alle etwas naeher kennt. Der Empfang naemlich, der uns hier bereitet wurde war sehr angenehm und herzlich.
Auf der Farm gibt es ingesamt 4 Haueser, die unterschiedlichen Nutzen haben. Ein Haupthaus, in dem die Kueche, der Versammlungssaal und einige Wohnraeume sind. Dann die Biblothek, in der Humberto wohnt und an welche die “Fernsehvarander” angegliedert ist. Dann noch 2 Wohnhaueser in denen mehrere kleine Zimmer fuer bis zu 3 Leute sind (Corinna und ich leben in jeweils einem von denen) und mehrere Grossschlafraeume fuer bis zu 20 Leute und mehr. Zusaetzlich zu den 4 Hausern gibt es noch eine kleine Huette fuer Robyn und Carlo, die hier auf der Farm helfen und arbeiten. An Tieren gibt es hier Schweine, Ziegen, Enten, ein Pferd und 2 Hunde (Blackie und Carnella).

Das war es soweit zu den Tieren und der Farm. Kommen wir zu den spannenden Dingen im Leben, zu den Feiern! Denn obwohl Coclesito dem Ruf eine Kaffs in jeder Form gerecht wird, hatten wir in unserer ersten Woche hier das Glueck, gleich beim jaehrlichen Dorffest dabei zu sein. Und das war gar nicht mal so schlecht. Am Mittwoch sind wir abends auf die Eroeffnungsfeier der Feierlichkeiten gegangen und haben die Kroenung der (Dorf)Koenigin und ihrer zwei Prinzessinen mitbekommen. Das Tolle hier in Panama ist, dass ich von jeder Position im Gemeinde“haus“ (eigentlich nur eine aspaltierte Flaeche, die mit Wellblech ueberdacht ist) eine super Sicht auf das Ganze hatte, denn mit durchschnittlichen 1,65 Metern ist der gemeine Panamanese nur minimal kleiner als ich. Sehr zu meiner Freude unterschied ich mich also nicht nur durch meine Hautfarbe sondern auch durch meine sich minimal unterscheidende Koerpergroesse, na toll. Bei knapp 200 (schwer zu auseinanderhaltenden) Panamesen und 2 Deutschen ist es nicht schwer zu sagen, wer da leicht auffaellt. Wenigstens waren mir nicht alle Leute auf der Feier unbekannt. Wir hatten am Tag zuvor schon ein Maedchen aus dem Dorf kennen gelernt. Auf der Feier hatte ich dann gehofft, dass sie mir das ganze etwas erklaeren wuerde, wozu sie dann leider doch nicht in der Lage war. Als ich sie endlich sah, wurde mir schlagartig bewusst, warum sie gemeint hatte, dass sie auf jeden Fall da sein wuerde... Sie war eine der Prinzessinen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

'Ach Scheiße, warum ich?...
'Ach Scheiße, warum ich? Warum bin gerade ICH in so...
Marvin K Mooney - 15. Mai, 23:00
Faultiere sind toll
Ich denke, dass es einen Grund gibt, warum die meisten...
Marvin K Mooney - 15. Mai, 05:25
Mal was neues
Zur der unglaubllichen Hitze mischte sich diesesmal...
Marvin K Mooney - 14. Jan, 21:53
Scheint ja so als ob...
Scheint ja so als ob deine Entscheidung von Coclesito...
Felix G. (Gast) - 17. Okt, 16:49
Echt krass...
Was du da erzählst Marvin klingt wie eine andere Welt....
Philip (Gast) - 16. Okt, 23:05

Links

Zufallsbild

Für die, die es noch nicht gesehen haben ;)

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 4450 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 23:19

Credits


Panama
Panama 2.0
T-Minus Abreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren